Auswahl der Sprachversion
Geteiltes Bild. Linker Abschnitt zeigt die Front des Schulgebäudes. Vor dem Gebäude ist eine Skulptur in Form eines Vogels zu erkennen. Der mittlere Abschnitt zeigt ein Teddybären mit altmodischem Hörgerät. Der Schriftzug

Skifahrt 2023

Die Schulskifahrt der LVR-David-Hirsch Schule 2023 ist erfolgreich zu Ende gegangen. Neun aufregende, schöne, aber auch anstrengende Tage im Schnee sind es gewesen.

Bild-Großansicht

Vom 8. Februar bis zum 17.Februar 2023 waren viele Schüler*innen der Klassenstufen 7 und 8 sowie Teile der Klassenstufe 9 in Österreich im Skigebiet Zauchensee auf einer Hütte!!!

Nachdem es am Anfang bis zu minus 15 Grad kalt war, wurden die Temperaturen bei strahlender Sonne immer wärmer. Alle 22 Schülerinnen und Schüler waren auf Ski unterwegs und haben unter Anleitung des mitgereisten Lehrpersonals (Frau Reinke, Frau Rübener, Frau Schäfer, Frau Wetzler und Herrn Kramer) erste Skierfahrungen gemacht. Da wir in einer Selbstversorger-Hütte wohnten, wurden alle Arbeiten wie Putzen, Kochen, Abendprogramm und Krankenversorgung von dem Lehrpersonal mit den Schülerinnen und Schülern erledigt. Einen besonderen Dank an die Oberköchin und "Hüttenwirtin" Frau Schwarthoff!!!

Bilder von der DHS-Skischulfahrt