Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Geteiltes Bild. Linker Abschnitt zeigt die Front des Schulgebäudes. Vor dem Gebäude ist eine Skulptur in Form eines Vogels zu erkennen. Der mittlere Abschnitt zeigt ein Teddybären mit altmodischem Hörgerät. Der Schriftzug

Unser Sponsorenlauf 2014

Bild-Großansicht
Vielen Dank für die zahlreichen Spenden!

David-Hirsch-Schule in Bewegung

Unter dem Motto „Jeder Schritt zählt“ setzten sich die Schüler und auch einige Lehrer der LVR-David-Hirsch-Schule in Bewegung. Am 24. September starteten alle gemeinsam zu einem Sponsorenlauf. Jede gelaufene Runde wurde von Eltern und Freunden der Schüler bezahlt. Für den Lauf wurde im Vorfeld fleißig trainiert und es mussten Sponsoren gefunden werden. Der Einsatz hat sich gelohnt: Die Weik Stiftung stattete jedes Kind mit einem T-Shirt und fünf Euro Startgeld aus, Aachener Firmen spendeten Getränke und Obst oder Geld. Zusammen mit dem erlaufenen Geld kamen über 2600,00 Euro zusammen. Für die Hälfte des Betrages werden Bücher für die neuerstandene Bücherei angeschafft, die zweite Hälfte wird an eine Gehörlosenschule in Namibia gespendet.
„ Ich freue mich auf das Laufen. So bekommen wir neue Bücher für die Bücherei und können armen Kindern helfen“, sagt Michelle aus der achten Klasse, ein engagiertes Mitglied der Bücherei-AG.