Ein bunter Zaun.
Bild-Großansicht

Im Jahr 2004 hat die Arbeitsgemeinschaft Schulgarten den schulinternen Nikolaus-Schennetten-Preis erhalten. Auf diese Auszeichnung waren die Schüler und Schülerinnen zu Recht sehr stolz. Von dem Preisgeld konnten einige dringend benötigte Dinge angeschafft werden, wie zum Beispiel Gartengeräte, Farbe für den Zaun, Stauden für unsere Blumenbeete, Ziegel-steine für die Wege und einiges mehr. Dank einer neuen Biertischgarnitur können wir nun im Garten sitzen und dort gemeinsam essen, was wir aus unserer Ernte zubereitet haben.

Die Garten-AG ist jedoch weiterhin auf der Suche nach Sponsoren, denn es sind noch Wünsche offen: Die Folie im Gartenteich hat immer wieder Löcher, so dass wir sie gerne durch eine stabilere Teichwanne ersetzen möchten. Auch der Komposter und Teile des Zaunes müssen erneuert werden. Ein Garten-schlauch würde uns das Schleppen der Gießkannen vom Wasseranschluss zum Garten ersparen. Wir haben keine Schubkarre mehr. Auch würden wir gerne noch ein paar Beerensträucher pflanzen und ein Duftbeet anlegen.

Wer von den Eltern oder Freunden unserer Schule kann persönliche Kontakte nutzen und Sponsoren gewinnen, die unser Projekt fördern wollen? Wir freuen uns aber auch über tatkräftige Hilfe (zum Beispiel beim Gießen während der Sommerferien) und über - neue oder gebrauchte - Sachspenden: Gartengeräte, Gießkannen, Gartenhandschuhe, Gummistiefel, Natursteine, Kieselsteine, Stauden, Kräuterpflanzen, Teichpflanzen, Saatgut, Blumenzwiebeln ...

Wer uns unterstützen möchte, kann gerne Kontakt über die E-Mail-Adresse der Schule aufnehmen (david-hirsch-schule-aachen@lvr.de).

Ansprechpartnerin ist Andrea Rogat.